Ministranten Pfarrei St. Anna, Frauenfeld

Mein Engagement

Aktives ministrieren

Von 2004 bis 2012 habe ich in der Pfarrei aktiv ministriert.

 

 

 

Mini-Leiter

Nach 8 Jahren aktivem ministrieren, habe ich mich auf die Leitung der Schar konzentriert. Dabei unterstütze ich die Hauptleitung der Schar.

 

 


DAMP

Int. Romwallfahrt

Links

Download
Flyer Ministranten Pfarrei St. Anna
Quelle: kath-frauenfeldplus.ch
Ministranten_Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB


Bischof von Arabien (Paul Hinder) in Frauenfeld

An diesem Donnerstag dürfen wir einen ganz besonderen Gast bei uns in der Pfarrei willkommen heissen: Bischof Paul Hinder. Er ist im Hinterthurgau aufgewachsen, besuchte das Gymnasium in Appenzell und trat 1962 dem Kapuzinerorden bei. Seit 2005 steht Paul Hinder als «Bischof von Arabien» der grössten Diözese der Welt vor. Allerdings sind die Christen auf der Arabischen Halbinsel eine kleine Minderheit.

Bischof Hinder lebt in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emiraten. Die dortige Toleranz gegenüber der nicht-muslimischen Bevölkerung ist jedoch keine Selbstverständlichkeit, wie der Mord an vier Ordensschwestern in Jemen im März 2016 gezeigt hat.

In seinem neusten Buch «Als Bischof in Arabien – Erfahrungen mit dem Islam» (Herder Verlag) berichtet Bischof Hinder über die Herausforderungen der Christen im arabischen Raum, den Dialog mit den Muslimen und gibt Einblicke in eine fremde und faszinierende Region.

mehr lesen 0 Kommentare

11. Dez. Friedenslicht in Zürich !

0 Kommentare