Veranstaltungen · 02. August 2018
Den 727. Geburtstag unserer schönen Schweiz verbrachte ich dieses Jahr auf dem Schloss Hegi, in Oberwinterthur. Das Blasorchester Winterthur eröffnete diesen Abend, gefolgt von der 1. August-Ansprache durch den Winterthurer Stadtrat Jürg Altwegg. Bei Saft und Pommes genoss ich diese fröhliche Stimmung trotz des unbeständigen Wetters.
Am Samstag und Sonntag (10.06.2018) ist die Leistungsschau der Kantonspolizei St.Gallen und der Stadtpolizei St.Gallen gemeinsam mit dem 18. Schweizer Polizeimusiktreffen auf dem Areal der Olma Messen bei bestem Wetter durchgeführt worden. Mehrere tausend Besucherinnen und Besucher besuchten die Ausstellung der beiden St.Galler Polizeikorps, den grossen musikalischen Umzug durch die Stadt und die diversen Konzerte in der näheren Umgebung. Dieses Jahr wurde den Besucherinnen und Besuchern ein...
Pfarrei St. Anna Frauenfeld · 27. Februar 2018
Während der «Summer Days» vom 8. bis 13. Juli haben alle Jugendlichen ab der ersten Oberstufe die Möglichkeit, lustige und abenteuerliche Momente, sowie herausfordernde Aktivitäten zu erleben. Gemeinsam wollen wir die Region rund um den Lago Maggiore bis Bellinzona unsicher machen. So können wir unter anderem im See baden, einen Seilpark und die Swissminiatur besuchen. Das Programm kann von den Jugendlichen mitgestaltet werden. Im Mai wird es einen Informationsabend geben. Für Fragen...
Pfarrei St. Anna Frauenfeld · 17. Dezember 2017
In Bethlehem entzündet, erreichte das Friedenslicht 2017 am letzten Sonntag den Bürkliplatz in Zürich. Auch wir waren dabei! Ein Licht als Zeichen des Friedens wird in der Geburtsgrotte Jesu Christi in Bethlehem entzündet, von Mensch zu Mensch weitergeschenkt und bleibt doch immer dasselbe Licht. Es soll, gerade in der Advents- und Weihnachtszeit wo wir die Wärme und Zuwendung erhalten möchten, die Menschen motivieren einen kleinen Beitrag zum Frieden in unsere Gemeinschaft zu leisten....
Veranstaltungen · 10. Dezember 2017
Am Samstag, 09. Dezember 2017 reiste ich im Schneegestöber nach St. Gallen um das Konzert der Österreichischen Brass Band Mnozil Brass zu besuchen. Das Motto lautete Circus. Mit verschiedenen Showeinlagen rundeten Sie das Konzert ab. Vor dem Konzert blieb noch etwas Zeit. So schlenderte ich durch die weihnachtlich geschmückten Gassen von St. Gallen und legte noch einen Stop beim Glühwein-Verkäufer ein.
Pfarrei St. Anna Frauenfeld · 03. Dezember 2017
Eine Gruppe Ministranten besammelte sich am Sonntagmorgen nicht wie üblich in der Sakristei, sondern auf dem Gelände der Autoscootern an der Chilbi.
Pfarrei St. Anna Frauenfeld · 20. März 2017
An diesem Donnerstag dürfen wir einen ganz besonderen Gast bei uns in der Pfarrei willkommen heissen: Bischof Paul Hinder. Er ist im Hinterthurgau aufgewachsen, besuchte das Gymnasium in Appenzell und trat 1962 dem Kapuzinerorden bei. Seit 2005 steht Paul Hinder als «Bischof von Arabien» der grössten Diözese der Welt vor. Allerdings sind die Christen auf der Arabischen Halbinsel eine kleine Minderheit. Bischof Hinder lebt in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emiraten....
Veranstaltungen · 19. März 2017
Heute genoss ich einen spannenden Schottlandkrimi, während ein feines 4-Gang-Menü serviert wurde.
Reisen · 26. Dezember 2016
Nach einm knapp einstündigen Flug von Zürich nach Ljubljana bin ich in Slowenien angekommen. Durch das traumhafte Wetter konnte ich einen sagenhaften Ausblick auf die Alpen der Schweiz, Österreich und Italien geniessen. Nun sitze ich auf dem Neboticnik-Tower und geniesse Toast und Bier.
Reisen · 21. Dezember 2016
Ein aussergewöhnlicher Spaziergang durch die Strassen von Zürich.

Mehr anzeigen